Sonntag, 5. Januar 2014

Buchvorstellung/Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King

Quelle: Hugendubel
Verlag: Heyne Verlag
Format: eBook
Seitenzahl: 607
Preis: 8,99 €
 Klappentext:

Hinter dem idyllisch wirkenden weißen Haus am Rande der Kleinstadt Ludlow liegt ein uralter indianischer Begräbnisplatz voll umgestürzter Grabmale: ein Ort, an dem es umgeht, ein Ort absurder, gottloser Versuchungen. Als die Katze der Familie Creed überfahren wird, begräbt Louis den Kater auf dem Friedhof und erzählt seiner Tochter Ellie nichts vom Tod des geliebten Tieres. Und schon bald ist die Katze wieder da, etwas aggressiver und sehr lebendig. Doch Louis weiß genau, dass er sie in einem Müllbeutel beerdigt hat. Welche Kräfte hat der alte Friedhof hinter dem Haus? Und wird eine derart wunderbare Erweckung auch bei einem Menschen möglich sein?


Meine Meinung:

Ein unglaublich gutes Buch! Die Figuren kommen unheimlich sympathisch rüber und jede Figur hat einen anderen Charakter den man deutlich erkennen kann. Da wäre einmal Louis Creed der seine Familie wirklich liebt und alles für sie tun würde. WIRKLICH ALLES! Seine Frau Rachel Creed, die in manchen Situationen an ein kleines eingeschüchtertes Kind erinnert, jedoch wirkt sie unglaublich liebenswert. Ihre beiden Kinder Ellie Creed, ein kluges Mädchen in so jungem Alter, und Gage Creed ein Kleinkind von 2 Jahren unglaublich süß und unschuldig! Zum Schluss gibt es noch ein altes Ehepaar Norma und Jud Crandall, die gegenüber der Familie Creed wohnen. Norma ist eine überaus nette alte Dame die die junge Familie sofort in ihr Herz geschlossen hat und Jud der viele gute aber auch schlechte Geschichten erzählen kann die so lebendig wirken, das man gar nicht mehr will das er aufhört zu reden. Allerdings trägt er ein riesengroßes und gefährliches Geheimnis mit sich herum das das Leben der Familie Creed für immer verändert! 
Die Figuren sind meiner Meinung nach realistisch dargestellt, einfach aus dem Grund weil die Gedanken der einzelnen Protagonisten wirklich erscheinen.
Stephen King hat ein Talent die Dinge so zu beschreiben das es nicht langweilig wird und sich das Buch hinzieht. Es ist ein Buch welches einem Angst macht aber gleichzeitig kann man nicht aufhören zu lesen weil man einfach wissen möchte wie es weitergeht und was als nächstes passiert.
Leider ist das Ende nicht richtig abgeschlossen. Der Fantasie kann also freien Lauf gelassen werden. Jedoch hätte ich persönlich gern gewusst was aus Rachel, Ellie und Louis wird.

Fazit:

Ein wirklich gelungenes Buch, zwar mit offenem Ende aber das ist nur eine Kleinigkeit. Ich kann es nur empfehlen!

4 Kommentare:

  1. Ich fand das Buch auch gut, ist schon ewig her das ich es gelesen habe, dazu gab es sogar eine Verfilmung, die nicht so gut war (fand ich). Generell hat er meiner Meinung nach bessere Bücher geschrieben, wie z. B. Shining, Carrie oder Es.
    Gruß Chourie
    Chourieskleinewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jenni,
    ich danke dir recht herzlich für dein liebes Kommentar auf meinem Blog. ♥ Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Bücher von Stephen King und dein vorgestelltes, kenne ich noch nicht :) Deswegen werde ich es mir unbedingt in den nächsten Tagen mal in unserer Buchhandlung anschauen :D
    Auf meinem Blog läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig über deine Teilnahme freuen :)
    Wenn du also Lust hast, kannst du ja mal "hier" vorbeischauen.
    Liebste Grüße,
    Lilly ♥

    AntwortenLöschen