Sonntag, 19. Januar 2014

Buchvorstellung/Frauenzimmer frei von Heike Wanner

Quelle: Hugendubel
Verlag: ullstein
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 315
Preis: 7,95 €
Kaufen?

Klappentext:

Ellen, Cornelia und Paula begegnen sich nach über zwanzig Jahren beim Klassentreffen wieder. Mittlerweile sind sie Anfang vierzig und geschieden, verwitwet oder immer noch Single. Als Cornelia und Ellen gleichzeitig eine neue Bleibe in Frankfurt suchen müssen, gründen die drei Frauen in Paulas Villa eine Wohngemeinschaft - und kommen auf die geniale Idee, die leerstehenden Zimmer an wohlhabende und vorzugsweise unverheiratete Männer zu vermieten…

Meine Meinung:


Zuerst muss ich zugeben das ich den Titel nicht so ganz verstehe! Das Cover finde ich ganz interessant und es passt ganz gut zur Geschichte. Die Charaktere waren mir alle unheimlich sympathisch und so real als würde eine Großmutter ihren Enkeln die Geschichte über das Leben ihrer Mutter erzählen. Die Idee der Geschichte finde ich einfach nur genial. 3 so unterschiedliche Frauen die alle gleichzeitig Single sind und eine Männerpension eröffnen wollen. Ich finde da ist das Chaos schon vorprogrammiert. Eine herrliche Geschichte mit so viel Charme und Witz. Einfach rührend. In dem Buch geht es sowohl um Freundschaft als auch um Liebe und ich finde diese Mischung macht das Buch so interessant und liebenswürdig.

Fazit:
Ein gute Laune Buch für zwischendurch.

4 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für dein Kommentar. :)
    Eine tolle Rezension! Das Buch hört sich richitg gut und witzig an.
    Alles Liebe und hab eine wundervolle Woche!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, vielen Dank <3
    Ja, das stimmt :(

    AntwortenLöschen
  3. Hey :) Das Buch hört sich wirklich gut an und da ich solche Bücher liebe, werde ich mir das Buch auf jeden Fall mal näher ansehen :)
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly (:
      würde ich dir auch raten es ist wirklich gut!
      Danke dir auch ein tolles Wochenende <3

      Liebe Grüße auch an dich(:

      Löschen